Sign In
ROKIDS News
Wuchs und Wandel

​Nach langer Zeit zuhause hat die Kita endlich wieder auf. Wir freuen uns sehr, dass wir mittlerweile alle Kinder wieder bei uns begrüßen und mit ihnen lachen, spielen, basteln und gemeinsam die Welt entdecken können.

Nicht nur der Alltag ist Dank der Kinder wieder bunter, sondern auch der Bauzaun an der Kunstschule Lingen erstrahlt neu in schönen Farben. Denn ROKIDS und die Kunstschule Lingen haben gemeinsam an dem Projekt „Wuchs und Wandel" gearbeitet.



Dazu hat ROKIDS von der Kunstschule ein Kreativpaket und zwei Bastelanleitungen für bunte Papp-Blumen und Blumenkästen aus Saftkartons und Milchtüten erhalten. Die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich mit den bunten Farben austoben. So sind großartige Blumen und Blumenkästen entstanden. Die Blumenkästen wurden nach dem Bemalen mit Erde befüllt und mit Blumensamen eingesät. Dabei kam auch der ein oder andere kleine Biologe zum Vorschein. Ein Kind sagte zum Beispiel: „Das Wasser brauchen wir für die Blumen, damit sie wachsen.". Genau richtig! Und aus diesem Grund haben wir die Kästen gemeinsam bewässert und konnten schon nach wenigen Tagen die ersten Keimlinge entdecken.          


Am 25. Juni haben drei Kolleginnen von ROKIDS gemeinsam mit der Leitung der Kunstschule die kleinen und großen Kunstwerke am Bauzaun angebracht. Vielleicht erkennt der ein oder andere sein Werk ja wieder…