Sign In
ROKIDS News
We've found the happiest Christmas tree

 

Auch in diesem Jahr hat uns Familie Krane wieder zum Tannenbaumschlagen eingeladen.

 

Mit dem Taxi ging es dann Richtung Messingen… dort erwarteten uns die Kranes, zwei Kaninchen, ein Hund und ein Schwein. Die Kinder gingen auf Entdeckungstour, denn der Bauernhof dieser Familie bietet so einiges für Kinder. Von Tiererfahrungen bis hin zum Trampolin springen, auf dem großen Trecker sitzen, Kettcars fahren, schaukeln, in einem großen Sandkasten buddeln uvm.

 

Tannebaum_Schlagen2.JPG  Tannebaum_Schlagen3.JPG

 

Die Kinder waren von den vielen Möglichkeiten richtig begeistert.

 

Zum Frühstücken ging es dann in das urig schöne Backhaus. Dort haben wir uns am Kaminfeuer gestärkt und aufgewärmt.

 

Schließlich fuhren wir mit Trecker und Planwagen in den Wald, in dem wir unseren Weihnachtsbaum für die Kita aussuchen durften. Der war zunächst ganz schön groß! Also mussten wir nun alle helfen den riesigen Baum zu fällen…jeder durfte einmal mit Begleitung ran an die Säge und los ging es…sisaw sisaw sisaw sisaw…ritschratsch ritschratsch…

 Tannebaum_Schlagen1.JPG

 

Zurück in der Kita wurde dann der Tannenbaum noch etwas gekürzt, letztendlich aufgestellt und von den Kindern geschmückt und begutachtet!

It wasn´t the most beautiful one but it was the happiest Christmas tree ever!!!