Sign In
ROKIDS News
Übernachtung bei ROKIDS

Zum Abschluss der Kindergartenzeit durften alle ABC-Kinder eine Nacht bei ROKIDS verbringen. Mit Aufregung im Gepäck kamen sie am Donnerstag, den 15. Juni gegen 16:30 Uhr bei ROKIDS an und bauten gemeinsam mit ihren Eltern und Erzieherinnen das Nachtlager auf. Danach wurde gemeinsam gegrillt und die ABC Kinder, Eltern, Geschwister und Erzieherinnen machten es sich auf dem Außengelände des Elementarbereichs gemütlich.

Nachdem sich alle Kinder von ihren Familien verabschiedet hatten, ging es mit einem ganz besonderen Highlight los, das die Erzieherinnen vorbereitet hatten: Bei einem Ausflug in den Wald wurde gespielt und gelacht, bis schließlich eine mysteriöse Karte auftauchte. Auf dieser war ein Schatz eingezeichnet, weit hinter großen Seen und gefährlichen Vulkanen versteckt. Das hieß für alle: Suchen was das Zeug hält! Und als die Kinder und Erzieherinnen schon fast aufgegeben hatten, fanden die kleinen Entdecker die Schatztruhe schließlich doch – gefüllt mit Popcornmais und einer DVD. Das war eine schöne Überraschung! Im Kindergarten hieß es also bettfertig machen, bevor die ABC-Kinder es sich mit frischem Popcorn im „Kino" gemütlich machen durften. Ein Film und ein Hörspiel später, ausgestattet mit Taschenlampen und Kuscheltieren, waren schließlich alle bereit fürs Bett. 

Freitag früh wurden die Kinder (zumindest die, die noch schliefen) behutsam von ihren Erzieherinnen geweckt. Gemeinsam bauten alle das Nachtlager wieder ab und frühstückten gemeinsam. Es war ein schönes Erlebnis, welches allen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.