Sign In
ROKIDS News
Übernachtung der ABC-Kinder

Bald ist es soweit und für unsere ABC-Kinder beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Die kleinen Entdecker kommen in die Schule! Die letzten gemeinsamen Wochen sind besonders aufregend gewesen.

Unter anderem fand am 31.Mai unsere diesjährige Übernachtung im Kindergarten statt. Die ABC-Kinder kamen schon morgens total aufgeregt in die Kita. Einige von ihnen hatten bereits ihre Sachen für die Übernachtung dabei.

Am Nachmittag fanden sich Kinder und Eltern in der Turnhalle zusammen, um das Nachtlager aufzubauen. Diese Gelegenheit nutzten die Kinder, um den anderen ihre ‚Kuschelfreunde' vorzustellen. Beim gemeinsamen Abendessen ließen sich alle lecker zubereitete Köstlichkeiten vom Grill schmecken. So haben alle den Abend gemütlich einläuten können und sich ein paar netten Gesprächen gewidmet.

 


Danach wurde es Zeit, die Eltern „rauszuschmeißen". Der Abend gehörte schließlich den Kindern. Zuerst gingen die kleinen Entdecker auf Bärenjagd und durchstreiften einen „Dschungel", in dem sie sich vor gefährlichen Tieren in acht nehmen mussten. Auch ein Rätsel, das der entscheidende Hinweis zu einem Schatz war, wurde mit Bravour gelöst.


 



Langsam wurde es später und später und ein weiteres Highlight stand an: Ein Kinobesuch bei ROKIDS. Und was gab es wohl zu sehen? Natürlich das Dschungelbuch! Neben den mitgebrachten Leckereien gab es auch Popcorn aus einer richtigen Popcornmaschine.

Als der Film endete, war Schlafenszeit angesagt. Es wurden Gute Nacht Geschichten erzählt, viel gelacht, die Taschenlampen ausprobiert und irgendwann sind dann alle nach und nach eingeschlafen. Eine rundum gelungene, wenn auch aufregende, Übernachtung für die Kinder