Sign In
ROKIDS News
Übernachtung im Kindergarten

​Ein aufregender Tag war endlich gekommen! Seit vielen Wochen haben sich die ABC-Kinder auf die Übernachtung gefreut und am Donnerstag, den 20. Juni war es dann endlich soweit. Zusammen mit Mama und Papa wurden die Schlaflager aufgebaut, den Freunden die Kuscheltiere vorgestellt und die Taschenlampen ausprobiert.


Beim gemeinsamen Abendessen ließen alle den Tag mit Leckereien vom Grill ausklingen, bis es irgendwann hieß: „Mama und Papa, wir schmeißen euch jetzt raus". Nun ging es für die Kinder auf Entdeckerreise durch den Dschungel. Einige Hürden mussten überwunden werden, aber auch dieses haben sie mit Bravour gemeistert, bis sie schließlich an eine Schatztruhe kamen und den Inhalt der Truhe Puzzeln durften, damit sie wussten, wie der Abend weitergeht – ein Kinoabend bei ROKIDS.


Als die Kinder langsam ruhiger wurden, ging es rüber ins Kino. Dort wurde natürlich der Film vom Dschungelbuch geguckt. Bei mitgebrachten Schlickereien und Popcorn wurde dem Film gelauscht bis die Mädchen und Jungen schließlich müde waren. Zeit ins Bett zu gehen. Es gab noch eine Gutenachtgeschichte und die Taschenlampen wurden ausprobiert, bis den Kindern schließlich die Augen zufielen. Es war eine spannende und ereignisreiche Übernachtung mit viel Spaß für uns alle!